Mitsubishi EVO X individuelle Motorabstimmung mit EcuTek +85PS/+180Nm

Ein sehr schönes Resultat konnte auch hier erzielt werden, und das mit nur einer 3" Abgasanlage und einem 200Zeller Metallkat. Rest Serie. Alleine durch die Kennfeldanpassung im Motorsteuergerät konnten wir dem 2.0 MIVEC Motor +85PS und 180Nm zusätzlich entlocken, bei weiterhin sicherer Abstimmung in Zündung und Einspritzung und keiner Überforderung des Serienturboladers. Weiteres Feature ist ein von selbstentwickelter Mapswitch, mit dem das Auto per Knopfdruck wieder Serienleistung hat. Kann ganz praktisch sein in der Realität :-), leider gibt es kein Foto von dem Auto wie gewohnt von uns, denn manchmal muss es auch stealth sein, besondere im Land der vielen Berge^^, und der Kunde schweigt und genießt lieber.......

Die Konkurrenz zum neuen STI den wir auch schon mehrfach vorgestellt haben und dessen Stage 1/2 Leistungskit von uns, auch wenn wir überzeugte Subaru Liebhaber sind, muss man leistungstechnisch den Evo auch neidlos anerkennen, dass hier mit nur kleinen Updates, die 400PS Motorleistung möglich sind, die man am neuen STI nur mit einem Upgrade Turbo hinbekommen kann, und dann auf wesentlich dünnerem Eis unterwegs ist vom Motorstandhaftigkeit her, als im Evo.