Toyota GT 86 Softwareoptimierung im Doppelpack.

Auch die neuen Boxermotoren mit direkt und Saugrohr Einspritzung FA20 können wir per EcuTek Softwareoptimierung individuell auf Ihre Hardwareänderungen anpassen und so das Maximum an Leistungszuwachs aus dem Saugmotor generieren.

Etliche Stunden Prüfstandstuning hat es gedauert, um das Optimum der Einlass und Auslassnockenwellenverstellung, Zünd und Einspritzwerte herauszufinden, aber das Resultat kann sich sehen lassen. Bei beiden Fahrzeugen konnte ein + von über 10PS nur die Kennfeldanpassung erzielt werden zur Eingangsmessung.
Auch der FA20 typische Drehmoment Dip konnte durch die Optimierung fast um die Hälfte verringert werden, und somit auch das Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller verbessert werden, sowie die Fahrbarkeit gesteigert werden. Ein durch das Drehzahlband freieres durch beschleunigen konnte von beiden Kunden bestätigt werden bei Fahrtests auf der Straße und somit das Ziel voll erfüllt.

Als Abrundung des Saugerpackets können die Special Features vom EcuTek Race Rom Code mit programmiert werden in das Serien-Steuergerät und eine Launch Control, Flat-Foot-Shifting und ein 4 facher Mapswitch appliziert werden.