Subaru Impreza Borg Warner EFR Turbokit

Subaru STI 08-2017 Turbokit bis zu 550PS mit Zulassung für Deutschland und die Schweiz

Unsere Entwicklung ist nun erfolgreich abgeschlossen inkl. Abgasgutachten, Lärmgutachten, Leistungsnachweis für die Euro 6 Norm. Mit dem Turbokit können folgende Stufen realisiert werden.
Stufe 1 @1,0 Bar 350PS/550Nn
Stufe 2 @1,2 Bar 400PS/600Nm 
Stufe 3 @1,4 Bar 450PS/650Nm
Stufe 4 @1,7 Bar 500PS/680Nm
Stufe 5 @2,0 Bar 550PS/720Nm

je nach Ausbaustufe gilt es eine erforderlicher Motorverstärkung mit auszuführen im Zuge des Turboumbaus. Hierzu gibt es einen weiteren Beitrag zeitnah.

Verbaut werden je nach Leistungsstufe:
- RCM Fächerkrümmer
- HK-Power Uppipe
- Borg Warner EFR 7163 Turbolader mit internem Wastegate und int. BOV Ventil + spezielle Druckdose
- Downpipe 3" Mit HJS 200 Zellen Metallkat
- 3" Aluminium Ansaugung im Radhaus mit offenem Sportluftfilter
- 2,5" Aluminium Ladedruckverrohrung
- Frontladeluftkühler oder Upgrade Top Mount Ladeluftkühler nach Kundenwunsch
- HK-Power großes Ölkühlerkit 
- Upgrade Wasserkühler
- größere Einspritzdüsen und verstärkte Benzinpumpe
- individuelle EcuTek Kennfeldoptimierung der originalen Motorsteuerung
- Verstärkte Kupplung mit leichter Schwungscheibe
- 3" Abgasanlage
- Luftführungsbleche auf die Frontstoßstange

Der komplette Umbau ist ohne Anpassung der Karosserie möglich und passt Plug und Play.

Bei Fragen einfach uns telefonisch oder schriftlich kontaktieren.

Borg Warner EFR Turbolader verfügen über folgende Features:
Integriertes BOV Ventil
3-Port Ladedruckregelventil

Aufbau der Turbolader
Verdichterseite: 
- Geschmiedetes und gefräßtes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels V-Band Technologie
- Vorbereitets Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.

Rumpfgruppe: 
- 2 Fach Keramik Kugellager
- Ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt

Abgasseite: 
- Edelstahl-Abgasgehäuse
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares Inconel Turbinenrad und extrem hitzebeständig 
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)

Das sind High End Turbolader, und gleichzeitig Herzstück eines High-Performance Aufbaus. Wir haben schon alle Lader auf Kundenfahrzeugen im Einsatz und konnten überall super Resultate verzeichnen, und das Ansprechverhalten ist gleich oder teilweise sogar noch besser wie ein TD05 Turbolader, das macht die gute Fahrbarkeit trotz hoher Spitzenleistung halt einfach aus.

Der Lader kann mit der originalen Ansaugung, oder einer Zubehör Ansaugung wie von RCM betrieben werden. selbst ein dicker Top-Mount LLK kann weiterhin verwendet werden, es muss nicht zwangsweise auf Front Mount umgebaut werden. Somit sehr vielseitig einsetzbar.

Hier noch einige Diagramme der EFR Lader auf 2,0l und 2,5l Motoren.

Subaru Impreza EJ25 Motorverstärkung 500PS

Um das volle Potenzial für unser unten aufgeführtes Turbokit ausnutzen zu können, bedarf es natürlich weiterer Verstärkungen am Motor, der Kupplung und des Benzinsystems.

Der EJ25 wurde bei diesem Projekt komplett neu aufgebaut mit folgenden Komponenten:
- Schmiedekolben RCM
- Schmiedepleuel RCM
- gehärtete Lagerschalen für Haupt/Pleuellager
- verstärkten Stehbolzen 14mm 
- verstärkte Kopfdichtung RCM
- größere Ölpumpe RCM
- Upgrade Ventile Ein/Auslass
- Upgrade Kupplung und Schwungscheibe
- 1050ccm Einspritzdüsen mit verstärkter Benzinpumpe
- Upgrade Wasserkühler
- EcuTek individuelle Steuergerätanpassung

Auch die Frontstoßstange kann unverändert übernommen werden, oder auf Kundenwunsch auch modifiziert werden, um noch mehr Kühlleistung zu erzielen.

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Posted by admin on February 21, 2016

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